Aktuelles

Geschafft! Am 7. August 2021 fand das Kiel Kann Mehr Zukunftsfestival statt. Nach ersten Schätzungen haben rund 2.000 Kieler:innen unsere 45 kostenlose Workshops und andere Aktionen und Angebote rund um eine nachhaltige Zukunft für Kiel besucht. Meeresschutz und Mobilität, Upcyling und Ernährung, Engagement für Vielfalt und gegen Armut - mit Spiel, Spaß und vielen Angebote für die ganze Familie. Es war für alle etwas dabei!

Das Programm war über das Stadtgebiet von Kiel verteilt. Die zentralen Festplätze waren unsere sogenannten Ankerpunkte auf dem Vinetaplatz und dem Blücherplatz. Das Programm haben rund 70 Partner:innen aus Initiativen und Organisationen, Unternehmen und Forschung, städtischen Behörden und Politiker:innen gestaltet, die sich in Kiel für Nachhaltigkeit einsetzen.

Dieses Jahr haben wir erneut in Partnerschaft mit dem Langen Tag der StadtNatur Kiel sowie, neu hinzugekommen, mit der erstmals auch in Kiel ausgerichteten weltweiten City Nature Challenge stattgefunden. Der Kieler Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer war Schirmherr aller drei Veranstaltungen. Außerdem haben wir mit dem Connect-Fest der Initiative MITTE zusammengearbeitet.

Hier ist ein erster kleiner Veranstaltungsfilm mit Eindrücken vom Festival:

© 2021 / Kiel Kann Mehr e.V.
Impressum & Datenschutz